Der Baum als Analogiebild in der Prozessentwicklung

Bei DESIGNO werden starke Analogiebilder aus der Natur gesammelt, analysiert und für die Produkt- und Geschäftsentwicklung beim Kunden angewendet. Es existieren wohl nur wenige natürliche Systeme, welche so enorme Möglichkeiten für die Diagnose und Optimierung von betrieblichen Prozessen bieten, wie das System Baum.

Kennen Sie die Strategien des Baumes beim Nähstofftransport, beim Wachstumsprozess, bei der Photosynthese, bei der Kommunikation mit anderen Organismen, bei der Schädlingsabwehr usw.? Diese Prozesse wurden über Jahrmillionen perfektioniert und haben sich gegen unzählige konkurrierende Prozesse durchgesetzt. Wie traurig wäre es, wenn wir vom System Baum nicht für unsere betrieblichen Prozesse lernen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*